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FAQ – Häufig gestellte Fragen und unsere Antworten

Hier finden Sie Hilfe rund um das Thema „FAQ – häufige Fragen und Antworten“. Klicken Sie einfach auf eine Frage um die Antwort zu lesen.

Wie bestelle ich im Online-Shop?

Sie bestellen in unserem Shop, indem Sie den gewünschten Artikel durch Klick auf den Warenkorb-Button oder durch Eingabe der Bestellnummer unter „suche nach Produkten“ mit einem Klick auf den Button „In den Warenkorb“ direkt in den Warenkorb legen.

Alle im Warenkorb abgelegten Artikel können Sie einsehen, wenn Sie auf den Warenkorb-Button im Kopfbereich des Shops klicken. Sie können alle Artikel noch einmal prüfen und ggf. ändern (Menge aktualisieren und dann auf Button „Warenkorb aktualisieren“ klicken).

Wenn Sie dann auf den Button „zur Kasse“ klicken gelangen Sie zu unserem Bestellvorgang.

Nun können Sie sich entscheiden, ob Sie

  • bereits ein Konto haben und sich bequem einloggen. Mit Ihren Zugangsdaten brauchen Sie Ihre Adressdaten nicht mehr erneut zu erfassen.
  • Ihre Bestellung fortsetzen und gleichzeitig ein Konto einrichten möchten. Bitte vervollständigen Sie auf den Folgeseiten die nötigen Angaben zu Rechnungs- und Versandadresse. Bei Ihrem nächsten Besuch brauchen Sie dann Ihre Adressdaten nicht mehr erneut zu erfassen.
  • Ihre Bestellung ohne ein persönliches Konto fortsetzen möchten. Bitte vervollständigen Sie auf den Folgeseiten die nötigen Angaben zu Rechnungs- und Versandadresse.
Darf ich als Privatperson bei Ihnen einkaufen?

Unsere Angebote sind im Sinne von § 14 BGB nur gültig für gewerbliche Abnehmer. Es erfolgt kein Verkauf an Privatpersonen!

Kann ich auch per Email bei Ihnen bestellen?

Selbstverständlich können Sie auch per Telefon oder per E-Mail bei uns bestellen. Um eine zügige Bearbeitung zu gewährleisten, empfehlen wir Ihnen jedoch Ihre Bestellung im Internet einzugeben. Sie haben im Internet unter anderem den Vorteil, dass Sie bei allen Artikeln, die Sie bestellen möchten, direkt die Lieferbarkeit des jeweiligen Artikels angezeigt bekommen. Ansonsten bitten wir Sie, Ihre Mail an die folgende Emailadresse zu senden: info@dipasch.de

Wie hoch ist der Mindestbestellwert?

Bei uns gibt es keinen Mindestbestellwert. Sollte allerdings Ihr Einkauf unterhalb von netto 120,00 € liegen, erheben wir einen Mindermengenzuschlag in Höhe von 10,00 € netto. Bitte berücksichtigen Sie diese Grenze. Nur so können wir ein ausgeglichenes Verhältnis von Umsatz und Kosten generieren und diesen Vorteil weiterhin direkt an Sie weiter geben.

Muss ich für eine Bestellung ein Kundenkonto anlegen?

Nein, Sie können auch als Gast bestellen. Die kostenlose Registrierung in „Mein dipasch“ bringt Ihnen jedoch viele Annehmlichkeiten und verpflichtet Sie zu nichts. So geben Sie zum Beispiel Ihre Kundendaten bei der Registrierung einmalig ein. Bei Ihren künftigen Besuchen genügt die simple Anmeldung per E-Mail-Adresse und Ihrem Passwort.

Wie hoch sind die Versandkosten bei Ihnen?

Bei Bestellung bis zu € 500,- netto berechnen wir lediglich pauschal € 5,90 netto für Versandkosten (inkl. Versicherung, Transport und Verpackung). Dabei spielt es keine Rolle, ob es 2, 4 oder 10 Pakete sind. Ab einem Nettowarenwert von € 500,- berechnen wir keine Versandkosten und beliefern Sie innerhalb Deutschlands frei Haus.

Ausgenommen von dieser Regelung sind die deutschen Inseln. In diesem Fall berechnen wir zuzüglich zu den pauschalen Frachtkosten eine Pauschale von € 7,90 netto / Paket, unabhängig vom Auftragswert. Dies sind Kosten, die uns die Kurierdienste abverlangen. Wir geben diese 1:1 an Sie weiter.

Bürozeiten
Mo. - Fr. von 8:00 - 17:30 Uhr
Tel.: +49 (0) 29 41 - 977 297 70
Mail: info@dipasch.de
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